Clubabend am 9. Jänner 2015

Walter Schlager / 2015-01-10 19:30

Generalversammlung mit Neuwahl und Besuch aus Rüstorf, ein Geburtstagskind und die Bilder vom Al Thani Wettbewerb

Am heutigen Abend stand ein lange erwartetes, wie auch von langer Hand geplantes Ereignis am "Spielplan", die Generalversammlung 2015. Nachdem die Vereinsführung inklusive der Finanzen von Annemarie Harringer entlastet worden und mit einem kräftigen Applaus belohnt worden war, stand die Neuwahl unseres Vereinsvorstandes an. Nachdem Charly nach 10 jähriger, ununterbrochener Obmannschaft sein Amt zur Verfügung gestellt hat, wurde auch von ihm der Wahlvorschlag für die neue Vereinsführung verlesen:

Obmann Dipl. Ing. Thilo Schmitt, Obmannstellvertreter Mag. Michael Adam Scheiflinger, Schriftführerin Sabina Baumgartner-Radler und die "Chefin der Finanzen" Annemarie Harringer. Ihr zur Seite stehen die beiden Kassenprüfer MBA Christian Gihl und Peter Dorn. Fachlich und administrativ wird das Team weiters  durch eine Reihe von Mitgliedern unterstützt, die ihre Fähigkeiten in den Dienst des Clubs stellen. Dies sind Silvia Feichtinger Attwenger im Bereich Kunst, Kultur und Ausstellungen, Christian Gihl als Wettbewerbsreferent, Markus Hochhold für die Bereiche Kameratechnik und EDV, Johann Feitzinger als Beirat, Ing. Hans-Jörg Wahmkov als Webmaster und Walter F. Schlager als Pressereverent.

Ing. Klaus Stockreiter übernahm die Leitung der Wahl. Nach einer kurzen Einführung zum Wahlvorgang war das Ergebnis klar. Einstimmig angenommen und "ALLE" ins Amt bestellt.

Nach diesem "Pflichtkapitel" konnten wir schon wieder ein neues Gesicht bei uns begrüßen. Ursula Lutz aus Rüstorf hat auf ihrer "Suche nach fotografischem Anschluss" zu uns nach Gmunden gefunden. Sie wurde von Thilo herzlich begrüßt und in unsere Clubgepflogenheiten eingeweiht. Wir freuen uns bereits auf ihre "Bildvorstellung" an einem der nächsten Clubabende. 5 Jahre fotografiert sie nach eigenen Angaben schon mit ihrer Nikon D90. Einige Blicke auf tolle Tieraufnahmen konnte ich schon erhaschen <;-)).

Ihrem Sitznachbarn, Wolfgang Spießberger, konnten wir mit einem Tag Verspätung auch gleich noch zum Geburtstag gratulieren. Ein vielstimmiges - "Zum Geburtstag gut Licht" - wurde ihm von der ganzen Runde dargebracht.

Als nächstes war wieder mal das Thema clubinterner Fotowettbewerb an der Reihe. Der bereits vorgestellte Wettbewerbsmodus wurde diesmal konkretisiert und wird von Thilo Schmitt in der Endfassung in der nächsten Zeit als Blog-Eintrag allen Mitgliedern medial nahe gebracht. 3 Themen jährlich mit jeweils einem Bild pro Quartal. Clubinterne Bewertung durch/nach 2 x 15 Sekunden Bild-Durchlauf auf unserem Grossbild-Ferseher, der bei dieser Gelegenheit von Markus Hochhold und Gerhard Radler auch gleich auf ein möglichst gutes "Farb- und Anzeigeniveau" gebracht wurde. Zusätzlich werden befreundete Clubs oder Fotografen eine externe Wertung erstellen, die nach der clubinternen Bewertung bekannt gegeben werden wird.

Anschließend hatte Annemarie "Mirli" Harringer die Einreichungen unserer Mitglieder beim Al Thani Wettbewerb auf einem USB-Stick vorbereitet. Sie wurden über unseren Fernseher vorgezeigt. Es war interessant für alle, die Bilder ihrer KollegenInnen zu sehen und auch welche davon angenommen worden sind. Jeder der Teilnehmer hat eine oder mehrere Annahmen vorzuweisen - ein toller Erfolg für unseren Club.

Dieses "volle Abendprogramm" machte sich langsam bei dem einen oder anderen Besucher bemerkbar und nach und nach lichteten sich wieder die Reihen. Gegen Mitternacht brachen dann alle auf in Richtung Heimat.

Wir freuen uns also auf ein Wiedersehen mit Ursula, auf konstruktive Zusammenarbeit mit der neuen Clubleitung und wenn DU, lieber Leser willst - auch auf DICH am nächsten Clubabend, Freitag dem 23. Jänner 2015 im Clubheim am Marktplatz in Gmunden ab 19:00 Uhr.

So - nun ist es auch für mich für heute wieder Zeit, Abschied zu nehmen!

Allezeit Gut Licht und bis zum nächsten Clubabend . . .