Unser Fotobuch

Wir präsentieren unser Fotobuch

"Die Sage vom Schloss Ort"

Einzigartige Bilder erzählen die Geschichte vom Riesen Erla, der für die Nixe vom Laudachsee Schloss Ort baut.

Am Schauplatz
Hintergrundstories zur Entstehung unseres Fotobuchs (PDF, ca. 2MB)


Unser Fotobuch wurde bereits in 11 Sprachen übersetzt:

  • Englisch (Thilo Schmitt)
  • Spanisch (Familie Bascone-Alvarez)
  • Italienisch (Dott. Maria Grazia Almerio-Klostermann)
  • Französisch (Johanna Yousfi)
  • Russisch (Mag. Angelika Koresnikova)
  • Schwedisch (Björn Wiksten)
  • Slowenisch (Andrea Herzer)
  • Chinesisch (Jane Jiang und Clar Du)
  • Koreanisch (Kim Jung Hyo und Lim Suk Ja)
  • Persisch (Hani und Ali-Asghar Gharaei)
  • Arabisch (Mohamad Al Naser)

Folgende Geschäfte unterstützen uns beim Verkauf unseres Buches:

  • Fotoshop Traunsee
    Manfred Keller
    Marktstraße 14
    4813 Altmünster
  • Lederbekleidung Andreas Paschinger
    Am Graben
    4810 Gmunden
  • K-Hof KammerhofMuseen Gmunden
    Kammerhofgasse 8
    4810 Gmunden
  • Buchhandlung Susanne Koch
    Kochlibri
    Theatergasse 16
    4810 Gmunden
  • Souvenirshop im Schloss Ort
    4810 Gmunden


Die Fotografen:


Annemarie Harringer

Dagmar Hentschel

Dr. Wolfgang Ladin

Annemarie Harringer

Dipl.Ing. Thilo Schmitt

Annemarie Harringer

Dipl.Ing. Thilo Schmitt

Mag. Konrad Pöll

Annemarie Harringer

Annemarie Harringer

Annemarie Harringer

Annemarie Harringer

Johann Feitzinger

Johann Feitzinger

Johann Feitzinger

Annemarie Harringer

Johann Feitzinger

Dagmar Hentschel

Mag. Konrad Pöll

Annemarie Harringer

Friedrich Fuchshuber

Markus Hochhold

Friedrich Fuchshuber

Ing. Wolfgang Spießberger

Ing. Wolfgang Spießberger

Friedrich Fuchshuber

Friedrich Fuchshuber

Markus Hochhold

Ing. Wolfgang Spießberger

Annemarie Harringer

Dr. Wolfgang Ladin

Annemarie Harringer

Friedrich Fuchshuber

Mag. (FH) Helmut Harringer

Ing. Wolfgang Spießberger

Sabina Baumgartner-Radler

Dr. Wolfgang Ladin

Mag. Michael Adam Scheiflinger

Mag. Michael Adam Scheiflinger

Markus Hochhold

Markus Hochhold

Johann Feitzinger

Ing. Wolfgang Spießberger

Annemarie Harringer

Dr. Wolfgang Ladin

Johann Feitzinger

Ing. Wolfgang Spießberger

Dr. Wolfgang Ladin

Annemarie Harringer

Sabina Baumgartner-Radler

Annemarie Harringer

Friedrich Fuchshuber

Und da waren noch die netten Menschen, die eine Idee in die Tat umsetzten

Allen voran Thilo Schmitt, für den es selbstverständlich war, unsere Geschichte ins Englische zu übersetzen. Seine Frau Ulla und sein Sohn Michael gaben der Version noch den letzten Schliff. Naja, und wenn wir schon mal Englisch haben, warum nicht auch noch andere Sprachen?
Für Spanisch hat sich die Familie Bascone-Alvarez bereit erklärt. Johanna übersetzte von der Muttersprache in die Vatersprache. DerVater Luis las noch Korrektur und seither sind wir stolze Besitzer einer "Spanischen Ausgabe der Sage vom Schloss Ort".
Da Gmunden in Faenza eine Partnerstadt gefunden hat, war es naheliegend, auch eine italienische Übersetzung aufzulegen. Über Vermittlung von Dr. Wolfgang Ladin übernahm diesFrau Dott. Maria Grazia Almerio-Klostermann aus Dornbirn.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön für die kostenlosen Übersetzungen. Damit können wir auch ausländischen Gästen unsere Geschichte vermitteln.

Sollte noch jemand Freude am Übersetzen unseres Buches finden, wir nehmen jedes Angebot freudig an.