Splish....Splash...

Gabi Endres / 2024-02-26 20:13

Clubabend mit Spash-Fotografie

Beim letzten Clubabend am 16.2.2024 wurde es etwas feucht.

Unser Thema des Abends war die Splash-Fotografie.

 
Michael und Roman hatten den Aufbau perfekt vorbereitet:
ein Aquarium mit Wasser, 2 Lichtquellen, und eine Auswahl an Gegenständen
(Zitrone, Nüsse, Murmeln, Weintrauben, etc.) die ins Wasser fallen gelassen wurden.
 
Nun hieß es im richtigen Moment den Auslöser zu drücken, um den Splash im Bild festzuhalten.
 
       The Making of....
 
    ...UND ACTION !!!!
 
 
Nicht immer wurde der perfekte "Splash" erzielt.
Die Murmeln sanken sehr schnell, Zitronenscheiben und Mandarinenspalten hatten wiederum einen anderen Effekt.
Es wurden die Gegenstände wieder aus dem Wasser geangelt, die Scheiben des Aquariums trocken gewischt 
und ein neuer Versuch gestartet: Nüsse mit Zitrone, Weintrauben, etc.
 
Hier einige Ergebnisse:
 
    
 
Fotos Dietmar Grüneis
 
     
 
     
 
Fotos Klaus Weingartner
 
    
 
Fotos Dagmar Hentschel
 
   
 
Fotos Gabi Endres
 
Anschließend konnten wir noch die Fotos der Lichtmalerei bestaunen und besprechen, sowie das Bild des Monats Februar.
Schön, das auch in diesem Monat, wie schon im Januar, die Beteiligung groß war.
Bitte weiter so!