Clubabend am 12. Juni 2015

Walter Schlager / 2015-06-28 14:46

Clubabend mit "Bild des 2. Quartals" - Bewertung und Berechnung sowie Bekanntgabe der Auswärts- und Gesamtergebnisse

Am 12. Juni war es wieder mal soweit. Die mit Spannung erwartete Begutachtung, Bewertung und Beurteilung der Bilder unseres Clubwettbewerbes stand auf dem Programm. Allerdings ließ der laue Tag uns alle vorher gemütlich am Marktplatz zusammensitzen. Dabei wurden natürlich die ersten "Fotografischen Themen" abgearbeitet. Eine Runde voll FotografenInnen halt . . . <;-))

Viele Bilder waren wieder abgegeben worden und wie immer eine wahre Freude, die Fotos anzusehen. Der Schnelldurchlauf brachte sicher für den Einen oder Anderen bereits einen Favoriten in den jeweiligen Kategorien.

Trotzdem überlegt man beim zweiten Durchgang nochmal, wie man welches Bild beurteilen soll und wird.

Nachdem Sabina und Peter sich in den Vorraum zurückgezogen hatten, um in Ruhe die abgegebenen Bewertungspunkte - wie auch die bereits eingelangte Bewertung aus Schweden zu einem Gesamtergebnis zu vereinen, brandeten im Studioraum wie üblich die Diskussionen um die Fotos auf.

Besonders interessant waren für uns alle die Bildkommentare unserer Fotoclub-KollegenInnen aus Schweden. Sie haben ein besonders gutes Auge und ihre Erklärungen lassen selbst die eigenen Bilder nochmal in einem völlig anderen Licht erscheinen.

Hut ab - was immer das auf Schwedisch heissen mag!

Hier für alle, die noch keine Ergebnisse gesehen haben, die Gesamtwertung des Abend zum Nachlesen:

Wer sich die Ergebnisse aufheben will, kann sie >hier< auch als .pdf Datei downloaden.

Also dann . . .

. . . nächster Clubabend ist der 26. Juni mit dem Thema - Panorama Workshop - Teil 2, von Gerhard Radler!

Wünsche wie immer GUT LICHT, noch einen schönen Abend und bis bald . . .