Weihnachtsfeier am 12. Dezember 2014

Walter Schlager / 2014-12-16 18:56

Weihnachtsfeier des Fotoclub Gmunden - der "besondere" Clubabend

Hallo liebe Freunde der Lichtmalerei!

Alle Jahre wieder . . . . und gerade deshalb ist jedes Jahr wieder - alles anders!

Kolpingheim in Gmunden - ca. 19:00 Uhr.
Man hört zahlreiche Schritte im Stiegenhaus - bis hinauf zum Clubraum.

Eine ganze Menge Clubmitglieder trifft sich zur Weichnachtsfeier an der langen, gedeckten Tafel.

Natürlich gehören ein paar eröffnende Worte zum "Guten Ton" und es wird auch andächtig zugehört.

Der schönste Teil der Weihnachtsansprache ist natürlich der "Ruf" zum "Essen-Fassen", dem auch sofort Folge geleistet wird. Das Buffet - vom Feinsten.

Die Organisation oblag heuer der Hand von Michael A. Scheiflinger, dem Ausrüster zahlreicher vergangener Grillparties.

Auf das Aufzählen der Köstlichkeiten verzichte ich, um den Lesern unnötigen Speichelfluss zu ersparen. Das Bild (rechts) sagt ohnehin "fast" alles.

Besonders erwähnt seien nur die geräucherten Traunseereinanken, die durch die Kontakte von Mirli wie durch Zauberhand (Nixen-Hand?) frisch geräuchert den Weg vom Ufer herauf auf den Marktplatz gefunden haben. Dazu die original persischen Fleischlaibchen, die uns Ali-Asghar Gharaei mitgebracht hat und der unübertroffene Reissalat von Sylvia Dorn, der Frau von Peter Dorn.

Ebenfalls erwähnen darf ich den besonderen "Getränke-Service" von Konrad "Conny" Pöll. Er bereitete aus seinem hausgemachten Most und ausgewählten Gewürzen einen wunderbaren Glühmost - alleine der Duft hob die Adventstimmung.

Neben seinen gastronomischen Künsten durften wir aber auch die Dekorationskünste seiner Tochter Elvira und die Backkünste seiner Frau Erna kennenlernen. Der Tischschmuck und einige süße Leckereien kamen ebenfalls aus dem Hause "Pöll".

Danke auch an Kwang Sim und Hans Jörg Wahmkow für die mitgebrachen Süßigkeiten und an Sylvia Feichtinger-Attwenger ein Kompliment für Ihre süße "Schöpfung" in "Schwarz/Weiss". Sie versteht es nicht nur mit der Kamera sondern auch mit dem Herd ihren Kreationen "Bildaussage - Geschmack - und - Genuss" einzuhauchen.

Das Bilder von Michi Scheiflinger spricht doch ganze "Schnitten-Stücke-Teller" . . . <;-))

Bevor die "Veranstaltung" sich nach und nach in einzelne Gesprächsrunden auflöste, machte Mirli noch mit einer Weihnachtskarte für unseren schwedischen Fotofreund Björn und seinen Kameraklubb in Söderhamn die Runde. Björn ist mit einer Gmundnerin verheiratet und besucht uns so oft es ihm im Rahmen von Österreichbesuchen möglich ist. Frohes Fest nach Schweden - die Karte ist sicher schon unterwegs!

Gegen Mitternacht war "Unser Weihnachtsabend" für heuer wieder zu Ende und fleissige Hände sorgten abschließend für Ordnung. Tische und Stühle gestapelt und Charly schwang höchstpersönlich den Besen, um auch die letzten Krümel der süßen Abteilung zu entfernen.

Die "Trophäenschau" der letzten Jahre haben wir uns heuer erspart - beim Bild des MONATS gab es ohnehin NUR ERSTE PLÄTZE und die Belohnung für uns Sieger war das wunderbare Buffet - und eine gemütliche Runde mit netten Gesprächen und Plaudereien.

Mit der Weihnachtsfeier unser Clubleben zu beginnen (wie im letzen Blogeintrag angeboten) ist jetzt erst in einem Jahr wieder möglich. Aber wenn DICH schon vorher die Neugier plagt, wie es denn im Fotoclub Gmunden sonst so zugehen mag, gibt es einen Ausweg:

Unser nächster Clubabend findet am 9. Jänner 2015 statt und wir freuen uns auf DICH!

Frohe Festtage und ein Gutes Neues Jahr wünscht der Fotoclub Gmunden

JA - und ich wünsche DAS AUCH