Clubabend am 14. November 2014

Walter Schlager / 2014-11-16 14:57

Al-Thani Award, "Gabi", Bild des Monats & Ausblicke in´s Neue Jahr

Also - an diesem Fotoclubabend war wieder mal so richtig was los!

Mirli bedankte sich bei allen MitgliedernInnen, die Ihr für die Teilnahme an der Clubwertung beim Al-Thani Award Bilder zukommen hatten lassen. Der Club schießt bei den Teilnahmegebühren einen Pauschalbetrag zu. Nettes Weihnachtsgeschenk an die Mitglieder - DANKE FOTOCLUB GMUNDEN!

Weil gerade Weihnachtsgeschenk fällt. Alle die es noch NICHT getan haben.
Anmeldungen für die Weihnachtsfeier bitte an Michi Scheiflinger (email: m.a.scheiflinger@gmx.at) senden!
Ich hab auch den Unkostenbeitrag für das Weihnachts-Buffet schon bezahlt . . . mampf, kau . . . <;-))

So - und nun zum Highlight der Veranstaltung - ich hoffe Gabi ist nicht böse, wenn sie das "Highlight" liest!

Eine "neue" Dame in der Damenriege, die den "Proporz" kräftig in die richtige Richtung lenken wird. Als "Neue" hat sie sich mit Worten - aber auch gleich mit einer Vielzahl von Fotos vorgestellt. Wir waren alle begeistert. Ob "Frühwerke" aus ihrer analogen Zeit - oder die aktuellen Arbeiten mit digitalen Daten. Wir sind gespannt auf jedes weitere Bild, das sie mit uns teilen wird!

Nach ihren Bildern war klar - diesmal muss das Bild des Monats unserer MitgliederInnen auch was taugen - sonst haben wir es schwer, im Vergleich zu Gabi´s Bildern. Aber es ist wiederum gelungen alle Anwesenden zu überraschen. Freilich wurde wie üblich auch auf "höchstem" Niveau "genörgelt" - aber - alle Bilder hatten ihren besonderen Reiz und entsprechen damit natürlich auch dem besonderen "Charme" der Fotografin bzw. des Fotografen.

Über das Bild des Monats wurde dann auch noch auf andere Art und Weise gesprochen. Wie soll es mit "Unserem Bild des Monats" weiter gehen? Ein Vergleich mit anderen Vereinen lohnt sich und wahrscheinlich wird es auch bei uns im neuen Jahr ein (bzw. mehrere) "Themen-Bild(er)" geben. Gerhard Radler und Hans "Feitzi" Feitzinger erzählten von ihren Erfahrungen bei anderen Clubs und ein Vorschlag von Christian Gihl steht bereits viel diskuttiert im Raum. Wir werden sehen UND es wird spannend!

Christian Gihl zeigte übrigens an diesem Abend seinen neuen "Ranger" - ein Stromversorgungsgerät für externes Blitzen mit Studio-Blitzen - vor. Auch solches Profizubehör ist bei unseren Mitgliedern in Verwendung und wir sind schon auf Bilder von Christian gespannt. Mit diesem "Gerät" sind gerade im Freien ausgefallene Lichtsetzungen möglich, die mit externen Systemblitzen leistungsbedingt kaum realisiert werden können. Ein tolles Beispiel - das Bild von Michi Scheiflinger als Reise Erla in unserem Fotobuch.

So - nun komme ich zum Abschluss - bevor sich jemand "noch einen Kaffee" holen muss!

Alle die jetzt neugierig geworden sind laden wir ein vorbeizuschauen, beim nächsten Clubabend am 28. November. Vorschläge zum BILD DES MONATS NEU werden auch gerne angenommen und ich wünsche wieder mal:

GUT LICHT!