Clubabend am 12. September 2014

Walter Schlager / 2014-09-13 22:59

10 Jahre Fotoclub Gmunden und der frische Herbstwind

Fotoclubabend im Kolpingheim - das ist ein Treffen mit Gleichgesinnten . . . mit Fotofreunden- und freundinnen. Und das nun schon seit bald 10 Jahren - verkündete unser Obmann Karl-Heinz "Charly" Kochem an diesem Clubabend. Er ist ein Gründungsmitglied und seht schon jahrelang an der Spitze des 10 Jahre "alten/jungen" Clubs.

Er hat sich in diesem Sommer in zahreichen anderen Clubs umgesehen um Erfahrungen auszutauschen. Von diesen Erfahrungen, vom sozusagen "frischen Herbstwind", soll nun auch der Fotoclub Gmunden profitieren. Themenclubabende sollen sich hin zu Workshoptreffen verändern, wo die speziell interessierten Mitglieder ihre Inhalte selbst und durch praxisnahes Training erarbeiten können. An den normalen Clubabenden selbst soll besonders der kollegiale Kontakt und der Austausch von Erfahrungen - aber auch von entsprechendem Bildmaterial aus den Workshops - gefördert werden.

Nach diesem Programmpunkt kam das Bild des Monats an die Reihe und die Bilder wurden auf unserem Grossbild-Fernseher und teilweise auch auf "Papier" betrachten, begutachtet und besprochen. Dabei treten auch immer wieder Tipps und Tricks zu Tage, durch die man die Bilder noch verbessern könnte. Das ist ebenfalls ein wichtiger Teil der Clubarbeit. Man lernt dabei aus der Erfahrung anderer und kann oft Fehler vermeiden - ohne sie erst selbst machen zu müssen.

Nach der Bildbesprechung wurde wiederum ein wenig über die Neuigkeiten am Fotomarkt geplaudert, wurde noch einmal über die anstehenden Änderungen im Clubbetrieb gesprochen und gegen halb elf machten sich alle auf den Weg nach Hause.

Wenn DU Lust verspürst bei unserem Fotoclub dabei zu sein und die Geschicke des Clubs im "nächsten Jahrzehnt" aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf DICH am nächsten Clubabend - am 26. September ab 19:00 Uhr im Kolpingheim in Gmunden.

Speziell um neue Mitglieder kümmert sich unser "Foto-Scout" Hans Feitzinger. Er ist ein erfahrener Fotograf, Spezialist für Sport- und Eventfotografie UND hilft dir gerne beim Start in dieses schöne und interessante Hobby.

Also dann - GUT LICHT - UND bis bald . . . <;-))