Clubabend am 9.9.

Dipl. Ing. Thilo Schmitt / 2016-09-13 20:33

Bild des Quartals, Cumberland Ausstellung und eine Richtigstellung

Servus zusammen,

zuerst mal ein herzliches Dankeschön für das zahlreiche Erscheinen. Es ist schön wenn die Bude so voll ist, auch wenn dann die Einzelgespräche vielleicht zu kurz kommen.

An dem Abend habe ich eine Lektion gelernt. Nach einer 20stündigen Reise, sollte man nicht in einer viertel Stunde zwischen Duschen und umpacken Bilder herunterladen, Dropbox dafür wieder neu einrichten, Bilder in Lightroom hochladen, Druckerpatronen tauschen und dann Bilder für den Wettbewerb für Clubkollegen drucken. Die einzige Sorge war, ob die Dinger soweit trocken sind, wenn ich sie einpacke. Wenn dann ein Schwarz fehlt, sind die Ausdrucke suboptimal. Petra hat zum Glück bei Walter einen professionellen Ausdruck machen lassen, der sich offensichtlich das gute Ergebnis angesehen hat, bevor er es weitergegeben hat. Nur Waltraud hat es erwischt, sorry!

Genauso kann ich es keinem Empfehlen, Kopfrechenübungen in so einem Zustand zu machen. Die PC Auswertung hat was anderes ergeben. Ich habe es dann mehrfach geprüft und gegengecheckt und bin dann doch zu einem endgültigen Ergebnis gekommen. Ist gar nicht so einfach mit so Wahlzetteln. Ich hoffe es fechtet keiner an.

Herzlichen Glückwusch an Markus zu seinem verdienten ersten Platz in der Kategorie BLAU. Bemerkenswert sind auch die Bilder, die Mirli auf die Homepage geladen hat. Da sind noch für drei weitere Wettbewerbe Bilder die mindestens genauso gut waren wie ihr dritter Platz. Respekt.

Herzlichen Glückwunsch an Michael für den Sieg in der Kategorie „In Vielfalt vereint“. Mich freut es, wenn Michael und Mirli doch immer wieder Ideen und gute Bilder zu dem Thema haben.

Hier das Ergebnis:

2

Annemarie Harringer

8

@Ernst: Ich hoffe du freundest dich noch mit deinem Leinwandbild an. Ich würde mich freuen, wenn du das Bild mit zur Cumberland Ausstellung bringst. Die Meinungen über die Ausarbeitung waren ja geteilt was Leinwand vs. Dibond angeht. Aber wir waren uns alle einig. Das Bild an sich ist erste Klasse, egal wie ausgearbeitet.Wir sollten mal schauen, ob es einen Leitfaden gibt, welche Untergründe für bestimmte Bilder geeignet sind und welche nicht und welche Bildwirkung zu erwarten ist.

@Petra: Danke, dass du deine Schätze dabei hattest. Hast du schon mal darüber nachgedacht das in einer Zeitung zu veröffentlichen? Wirklich unglaublich.

So, und jetzt hoffe ich, wir sehen und ALLE am FREITAG in SCHLOSS CUMBERLAND.

LG und gut Licht

Thilo