Clubabend am 27. Mai 2016

Walter Schlager / 2016-05-31 10:12

Das Fotoclub-Kleeblatt geht Eis-Essen, Esplanadenbummel mit Hani und Ashgar und Besichtigung der Schienenverkehrs-Hauptschlagadern in der "Geteilten Stadt" . . .

Am Freitag, dem 27. Mai stand eigentlich einiges auf unserem Club-Programm.

Allerdings ist Ende Mai erfahrungsgemäß soviel "anderwertiges" los, dass manchmal von unseren .zig Mitgliedern gerade mal ein "Kleeblatt" für den Clubabend überbleibt.
Aber das macht nichts, da fällt der Clubabend kurzfristig einfach ein wenig anders aus.

Programmänderung:
Das "Kleeblatt" geht Eis-Essen!

Auf der Esplanade angekommen bewundert das "Kleeblatt" die vielfältigen Aktivitäten der Gmundnerinnen und Gmundner. Südländisches Flair bei sommerlichen Temperaturen. Ja - und wen sieht man denn da? 2 weitere Blätter hat das Traunsee-Lüfterl an der Esplanade angeweht!
Hani und Ashgar am Weg zum Clubabend - das trifft sich ja sehr gut!

Schnell wird am Eisstandl vom Hinterwirth "Proviant" gekauft und ab geht es zu den gemütlichen Tischen des Segafredo in Richtung Stadtplatz!

Das Eis vom Hinterwirth ist so lecker, dass man beim Auftauchen eines "Konkurrenten" um die Tüte voll Genuss - sofort loslegen muss, um die süße Speise durch rasches Vertilgen in "inter-magiale" Sicherheit zu bringen. Bei den herrschenden Temperaturen ist gottseidank trotz der erkennbaren Essgeschwindigkeit keine innere Unterkühlung zu befürchten . . .  Glück gehabt "Michi" . . . <;-))

Für Fotografen hier die Belichtungswerte von links nach rechts zum allfälligen "Nachmachen":
iso140 | 22mm | f4,5 | 1/40s - iso160 | 22mm | f4,5 | 1/40s - iso100 | 28mm | f11 | 1/4s

Ja, und nachdem ich wieder mal neues Equipment zu testen habe - muss auch das Nikkor 10,5 ausprobiert werden.
Auch wenn Michael "Michi" Scheiflinger und Markus Hochhold das durch "optische" Gewichtszunahme ausbüßen müssen.
Die kleine Revange von Markus durch das etwas "zerknirschte" Foto oben rechts, ist da nur gerecht!

Der Juni naht und die ersten "Glühwürmchen" sind auch schon unterwegs. So glaubt man kurz auf den ersten Blick, wenn man die gewagte, schwimmenden Konstruktion auf dem See erblickt. Überhaupt ist in Gmunden trotz der aktuellen "Teilung" ordentlich was los!

Hier ein kleiner Überblick zum Thema - "Geteilte Stadt". Mitten durch Gmunden - da wo üblicherweise der stetig strömende Verkehr die Stadt "zerschneidet" - ziehen sich zur Zeit die metallenen Stränge der Schienen durch das Stadtbild. Wie Vene und Aorta sollen diese Gleise in Zukunft die Menschen vom Voralpenland bis ins innere Salzkammergut hin und zurück befördern. Ein lang gehegter Traum - der nun zügig in Erfüllung geht . . . .

Am Ende dieses Abends geht es wieder Richtung Marktplatz, wo unser Clubheim zu finden ist. Nicht nur die Dunkelheit umschließt uns Jünger des Lichts - nein auch ein markiges Gewitter wird zu Ehren von Markus, unserem "Blitzer des Fotoclubs Gmunden", veranstaltet.

Das Ende des Clubabends wird mit BLITZ und DONNER eingeläutet.
Die Flucht vor dem strömenden Regen gelingt gerade noch.

Ihr seht, wir können auch mit "ausserplanmäßigen" Clubabenden sehr gut umgehen. Das Eis war super, der Stadtrundgang interessant, die üblichen Fachgespräche sehr aufschlussreich (DANK Markus!) und wir freuen uns auf den nächsten Clubabend, wenn es heißt:

2016-06-10

Clubabend
Wann: 19:00 bis 23:00 Uhr
Wo: Clubheim Marktplatz Gmunden
Clubabend - Interne Bewertung für die beiden Bilder des Quartals, Thema 1 "Grün". Mit Ausdruck. Fine Art Print am Drucker Epson 3880. Erfahrungen / Kosten / Aufwand / Ergebnisse

Freue mich wie üblich auf Euren Besuch und wünsche GUT LICHT auf allen Euren Wegen!