Clubabend am 13. November 2015

Walter Schlager / 2015-12-07 18:00

Vorstandssitzung, Thema Fine Art Printing, Thilos Frankreich-"Radler" und Gaby´s Fotobuch zum Race-Around-Austria

Am 13. November war für die Vorstandsmitglieder ein früher(er) Beginn (17:00h) des Clubabends angesagt. Es ging um die Planung der Weihnachtsfeier, das Programm für das Jahr 2016, die zukünftigen Clubwettbewerbe und auch um die Nutzung unseres Studios.

Für das Studio sind einige neue Lichtformer angeschafft worden. Mehr zu diesem Thema bei Annemarie "Mirli" Harringer.
Das "ko(m)nische" Packerl auf dem Tisch ist übrigens ein Snoot und prächtig geeignet, kleine Dinge aus dem "Dunkel" des Studios hervorzuheben.
(Tätowierung am Oberarm z.B. - echt ccccooollllll). Ein kleiner Anstoß unter dem Motto: Mach doch wieder mal was im Studio!

Terminresevierungen gerne im internen Bereich - Terminkalender!

Gut - Vorstandssitzung beendet - 19:00 Uhr - Beginn des Clubabends.

Das Kamerareinigungs-Projekt von Markus wird an diesem Tag "verTagt", denn Markus ist leider erkrankt. Die Termine werden aber zeitgerecht bekanntgegeben.

Ein Überraschungs-Punkt auf der Tagesordnung war - Charly´s Fine Art Printing Projekt. Er zeigte einige tolle Fotos - mit noch tolleren Veredelungseffekten - und lädt alle ein im kommenden Jahr eine Fine Art Printing "Community" zu gründen. Für Interessierte bietet er an am nächsten Clubabend, dem 23. November, das Thema mit noch mehr Mustern zu vertiefen.

Tolle Idee und vor allem Wasser auf die Mühlräder unserer Verfechter des Mottos: Ein gutes Bild verdient sich ein noch besseres Papier!
Mit "Hahnemühle" sind wir da ja auch schon wieder bei den Mühlrädern unserer "Ausdruck-Freaks" - Christian, Michi und, und, und  . . . <;-))

Als weiteres Thema an diesem Abend zeigte Thilo einige Fotos seiner "Radl-Tour" durch Frankreich, die er mit seiner Frau unternommen hatte. Ich habe in folgenden 3 Bildern versucht, die Programmschwerpunkte der Reise mit Thilos "zweiten Augen" festzuhalten.

ARCHITEKTUR - LANDSCHAFT - und zum Schluss - wie könnte es in Frankreich anders sein - DIE LUKULLISCHEN GENÜSSE.

Trotz aller Freundschaft zu Frankreich war MIR trotzdem Thilos Gesicht (und Brille) das Wichtigste!

Zum Abschluss des Abends zeigte Gabi Endres das Ergebnis der Foto-Reise anlässlich des Race-Around-Austria, wo ja ihr Mann Thorsten fleißig in die Pedale trat. Er ist aktiv beim Team Melasan, das den Radsport Gmundens weit über die Grenzen (Ober)Österreichs hinaus bekannt macht.
DAS FOTOBUCH zum Race-Around-Austria!

(Soweit ich informiert bin war auch Thilo wieder Fahrer des Teams und hat einige tolle Bilder zum Fotobuch beigetragen)

Also dann - ich hoffe es ist auch heute für Jede/Jeden was dabei und wir sehen uns am nächsten - oder einem der nächsten Clubabende in Gmunden.

Gut Licht wünscht Walter F. Schlager

<;-))