Clubabend am 11. September 2015

Walter Schlager / 2015-09-22 15:49

Bildbewertung Clubwettbewerb 3. Quartal und ein "Höchst erfreulicher Neuzugang" durch unsere Ausstellung im Rathaus: Petra Ries

Am Freitag dem 11. September war die Bewertung für die Einreichungen unseres Clubwettbewerbes 3. Quartal 2015 angesagt. In überschaubarer, dafür aber voll konzentrierter Runde wurden die Bilder erst im Schnelldurchlauf begutachtet und dann mit der 3teiligen Bewertungsrichtline gevotet.

Man(n) nimmt ja seine Aufgabe sehr ernst - Frau natürlich auch!
Damit bin ich schon kurz beim "2. Themenschwerpunkt" diese Abends:
FRAU - Petra Ries!

Petra Ries aus Pinsdorf haben die Bilder unserer Ausstellung im Rathaus so gut gefallen, dass sie gleich Mitglied in unserem Club werden wollte.
Mit ihren Fotoclubfreunden vom Fotoclub Scharnstein, bei dem sie schon länger Zeit mit dabei ist, war sie auf der Vernissage im Rathaus. Die netten Gespräche unter Fotofreunden haben sie dazu bewogen, nun auch in Gmunden Mitglied zu sein.

Seit ein einhalb Jahren fotografiert sie nach eigenen Angaben, möchte viel lernen und sich weiterentwickeln. Mit ihrer Olympus OM-D M-5 bringt sie zusätzlich "noch mehr Farbe" in unseren Cameramix im Gmundner Fotoclub. Wenn man ihre Fotos, die sie schon auf die Fotoclub Website hochgeladen hat, so betrachtet, muss man den Hut ziehen. Respekt für den guten Blick, die professionelle Kameraführung - und das mit gerade mal ein einhalb Jahren Praxis!

Aber nun zurück zum Clubwettbewerb.

Nachdem wir brav unsere Zettel ausgefüllt hatten, gaben wir sie Thilo. Da der Abend bereits ziemlich fortgeschritten war versprach Thilo, die Auswertung bis zum nächsten Clubabend am 25. September zu machen. Auch die Bildbewertung und die dazugehörigen Kommentare unseres Partnerclubs (Thilos Heimatclub) Schongau werden diesmal erst am 25. preisgegeben. Wir freuen uns daher auf ein zahlreiches Auditorium bei der "Verlesung" . . .

Thilo, der in diesem Falle natürlich schon wieder mal ein bisschen mehr weiss - ließ verlauten, dass die Kollegen aus Schongau mit dem einen oder anderen Foto ziemlich streng zu Gericht gezogen sind - auch mit dem "einen oder anderen" von ihm <;-))

Also nehmt am besten ein gute Portion HUMOR mit. HUMOR hilft gegen Magenverstimmung, Heiserkeit, Durchfall und andere Kränklichkeiten aber auch gegen Bildkritiken, die man nicht ganz nachvollziehen kann (oder will ???).

Egal. Man lernt nicht nur aus Lobeshymnen, das wissen wir schon alle . . . .

Ich wünsche für heute wieder mal GUT LICHT und freue mich auf den nächsten Fotoclubabend am 25. September in unserem Clubheim!