20. August 2015 - Bilder

Walter Schlager / 2015-08-27 08:12

Bilder aufhängen im Rathaus und akrobatische Kunststücke im Stiegenhaus

Am 20. August - einem Donnerstag übrigens - war Ausstellungsbilder in das Rathaus schaffen und dort an ihre Plätze bringen angesagt. Keine leichte Arbeit und auch verantwortungsvoll - ist dieser Platz doch für mehr als 4 Monate die neue Heimat für jedes Bild.

Eine ganz besondere Herausforderung beim Anbringen war das Titelbild der Ausstellung von Wolfgang Ladin. Um ihm die entsprechende "Schräglage" auch dauerhaft zu sichern, musste Wolfgang ordentlich Geld in die Hand nehmen. Mehrere Euro an Kleingeld wurden von ihm "investiert" und von Sylvia "fixiert" um sein "Schräges Gmundenpanorma" in seine "stabile Seitenlage" zu bringen. Sollte jemand beim Besuch der Ausstellung bemerken, dass das Bild von Wolfgang gerade hängt - ersuchen wir um rasche Mitteilung an die nächste Polizeidienststelle - WEIL:

dann hat jemand Wolfgangs "Kleingeld" geklaut . . . <;-))

Waltraud und Tochter flankieren Thilo. Man verschafft sich Überblick über den Fortschritt der Mission: Gmunden, ganz schön & schräg!

Ganz schön schräg ist übrigens auch das Stiegenhaus im Rathaus und wie man am Bild oben erkennen kann, setzten Christian und Wolfgang, ganz besonders aber Sabina wirklich Leben und Gesundheit aufs Spiel, um Rahmen und Bilder ins rechte Licht zu rücken. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle.

Leider war ich nicht von Anfang an dabei und es ist möglich, dass ich das eine oder andere akrobatische Kunststück daher nicht mit dem Chip meiner Kamera einfangen konnte. Ein Kompliment trotzdem für jeden "unveröffentlichen Stunt"!

Aber auch diese Schauspiel hat am Ende - ein Ende! Viele helfende Hände waren daran beteiligt und der anschließende "Ausflug" in den "Schwan" war wohl verdient. Wenn man oben nochmal das Stiegenhaus betrachtet - Stiegenhaus mit Bildern - JA! Die Arbeit sieht keiner mehr - aber dafür sehen ganz VIELE die TOLLEN BILDER AUS GMUNDEN!

Und morgen am 21. August ist Vernissage - und es gilt nocheinmal:

Wer kommt - ist dabei . . . !