Clubabend am 14. August 2015

Walter Schlager / 2015-08-26 16:36

Treffen am Marktplatz und Ausstellungsbilder "reisefertig" machen!

Am 14. August machte sich bereits die Nervosität vor der grossen Ausstellung im Rathaus Gmunden unter den Fotoclub Mitgliedern breit. Aber auch die Neugier, welches Bild von wem für die Ausstellung ausgewählt worden war. Also wurden - mit der angebrachten Sorgfalt selbstverständlich - alle Fotos für die Ausstellung einmal (?) kurz begutachtet.

Da wurde natürlich das eine oder andere "Whoww" und "Respekt, Respekt" ausgesprochen. Zahlreiche Bilder von Gmunden mit "Überraschungs-Effekten". Aber das war ja auch von "langer Linse" (Tele-Objektiv?) geplant.

Nach leichten administrativen Schwierigkeiten mit der Schlüsselherrschaft über diesen Abend, konnten wir nach dem Eintreffen von Markus unser Ziel - die Bilder für die Ausstellung "reisefertig" machen - in Angriff nehmen.

Die Arbeit geht flott von der Hand, wenn man in guter Laune ist und kleine Scherze und "gutgemeinte Anregungen" sorgten in Hülle und Fülle dafür. Wie am Fließband und trotzdem voll Kreativität ging es dahin - Rahmen um Rahmen, Bild um Bild . . .

Prüfende Blicke auf das Ergebnis UND noch die letzten Kleinigkeiten beim Einkleben kontrolliert. Langsam füllen sich die Transportkisten mit den fertigen Bildern. Beim Passepartout schneiden zog sich die Arbeit ein wenig in die Länge. Aber auch das wurde an diesem Abend fertiggestellt.

Clubabend fertig und die Ausstellung kann kommen . . . sagen zum Schluss diese beiden: Peter und Hans.

Nächster Fixtermin für Clubmitglieder - Bilder (auf)hängen im Rathaus am DO, 20. August ab 17:00 Uhr.
Wer kommt, ist dabei . . .

Bis bald sagt - Walter F. Schlager