Clubabend am 24. Juli 2015

Walter Schlager / 2015-08-12 15:06

Ausstellungsbesprechung, "Eis-fassen" an der Esplanade beim Hinterwirth und ein "High ISO Duell" Fuji X-T1 vs Sony 77II

Am 24. Juli kam ich leider mit einiger Verspätung in den Clubraum und mutmaße daher, es ging sicher um die Vorbereitungen für die Ausstellung, bevor ich über die Treppen hoch war. Als ich dann oben war wollten alle - verständlicher weise - runter. Und zwar genau genommen an die Esplanade zum neuen Eisstand´l vom Hinterwirth.

Die reiche Auswahl an verschiedenen Eissorten bestätigte die Richtigkeit dieser Entscheidung und der wunderbare Geschmack ist darüber hinaus ein guter Grund, diese öfter zu wiederholen. Leider hatte es mir an diesem Tag wirklich pressiert - sonst hätte ich nicht auf ein Foto dieser "kühlen Köstlichkeiten" vergessen.

ENTSCHULDIGUNG!

Das Foto vom Pärchen auf der Anlegestelle zeigt, dass es ein lauschiger und angenehmer Abend war.
Und mit "Hinterwirth eisgekühlt" war auch die ausklingende Hitze des Abends ganz leicht zu ertragen.

Markus hat zu dieser "b"lauen Stunde natürlich seine Fuji in Anschlag bringen müssen:
Die Ergebnisse kenne ich nicht - kann aber gerne die meiner 77II zum Besten geben. Wobei das "Beste" halt bei ISO´s zwischen 3200 und 6400 wohl nur dem Qualitätsanspruch einer "Dokumentation" stand halten kann.

Aber was hätten wir denn da vor ein paar Jahren noch gehabt . . . ???
DANKE Nikon, DANKE Fuji, DANKE Canon, Pentax und, und . . .  ja und auch DANKE Sony . . . <;-))

Gabi Endres bekam an der Esplanade familiäre Unterstützung in Form ihres Mannes. Das war auch gut so - begann es doch urplötzlich laut zu knallen. Das Feuerwerk der Altmünsterer Traditionsveranstaltung "Der Traun-Stoa leucht" erglühte wunderschön im dunkelblauen Himmel über Schloss Ort.

Mit ein paar Fotos von Thilo aus seiner Nikon D800 (Traunsee und Schloss Orth mit Feuerwerk) verabschiede ich mich für heute und freue mich auf ein Wiedersehen am 14. August!

GUT LICHT und bis bald - Walter F. Schlager