Clubabend am 24. Oktober 2014

Walter Schlager / 2014-11-01 16:57

Bild des Monats, Schmiedekurs und ein runder Geburtstag

Der CLUBABEND des Fotoclubs Gmunden ist mehr als nur ein Fotoclub Abend.

Sicher war ein Fixpunkt dieses Abend das, durch die Vernissage von Sylvia, etwas verspätete Bild des Monats Oktober. Und da wurde auch ganz kräftig diskuttiert über Schärfe und Unschärfe, Bildausschnitt und Belichtungszeit - Bild des Monats halt - sagen viele Mitglieder. Toll waren sie wieder alle - die Bilder.

Das Brautpaar am "Kettenflieger" von Michi Scheiflinger, der Sonnenaufgang von Syliva, die rasenden Boliden von Peter Dorn, die Metallskulptur von Mirli Harringer oder die schwimmende Insel im Almsee von mir. Ihr seht sie ja ohnehin bald beim Bilderwechsel (des Monats <;-)) auf der Startseite.

Aber viele unserer Mitglieder lassen auch den ganzen Club teilhaben an ihren Unternehmungen und persönlichen Highlights. Sowohl mit Bildern als auch mit Berichten - z.B. Konrad Pöll. Er besuchte einen 3 tägigen Demaszenerschmiedkurs bei Walter Scheiblechner im Eyblhammer in Ybbsitz und erklärte ausführlich die Besonderheiten und die Güte dieser Technik. Eines seiner "Meisterwerk" konnte man - am Bild rechts Thilo Schmitt - in Natura bewundern und "begreifen".

Thilo Schmitt war diesmal der - der auch seine Highlight´s mit den
ClubkollegenInnen teilt. Sein besonderes Highlight - (s)ein runder Geburtstag.
Mehr als das RUND wird aber nicht verraten.

Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art wurde ihm von "Conny" Pöll
überreicht - eine Flasche selbstgepresster Süßmost aus St. Konrad.
Die "restlichen" Getränke und Naschereien übernahm großzügiger Weise Thilo - ein herzlich - leiblich Dank dafür!

Er zeigte dann Bilder seiner letzten Reise nach China und erzählte von Land und Leuten.
Für Nikon Freunde wurde natürlich auch sein "Neuzugang" vorgestellt - das 20er 1.8 - "scharfes Teil" - im wahrsten "Sinne des Bildes". Nähere Fragen sowie Bestellung an unser Fotoclubmitglied Manfred Keller in Altmünster (Fotoshop Traunsee).

Nach der "Bilderreise" wünschten wir Thilo alles Gute für die nächsten 100 Jahre und viel zu schnell war der Fotoclub-Abend wieder mal zu Ende.

Wenn DU auch mal einen (Fotoclub) Abend mit uns teilen willst - DU bist herzlich eingeladen!

Der nächste ist schon am 14. November  . . .

Bis dahin Gut Licht wünscht Euch: