Clubabend am 10. Oktober 2014

Walter Schlager / 2014-10-18 19:42

Eröffnung der Ausstellung von Sylvia Feichtinger-Attwenger im Gmundner Rathaus

Am 10. Oktober trafen sich viele der Fotografen des Fotoclubs Gmunden ausnahmsweise nicht im Clubheim am Marktplatz, sondern um 19:00 Uhr vor dem Rathaus der Stadt Gmunden. Das hatte natürlich einen besonderen Grund. Die Einladung von Sylvia Feichtinger-Attwenger zur Vernissage ihrer Ausstellung - LICHTBLICKE im Rathaus Gmunden.

Zahlreiche Gäste - darunter wie zu erwarten auch ein Menge FotografenInnen - gaben sich ein Stell-Dich-Ein. Sylvias Tochter Julia durfte zu diesem besonderen Anlass auch mal hinter der Kamera der Mama stehen.

Wer zur Zeit RAT sucht wo Gmunden am schönsten ist, findet diesen in Form der Bilder Sylvias im Treppenhaus des Rathauses. Die schönsten Plätze von Gmunden - gekonnt von Sylvia in Bildern in Scene gesetzt. Jedes Bild ein LICHTBLICK - eine "Augenweide".

Bürgermeister Heinz Köppl fand wie immer die passenden Worte zur Ausstellung und zur Eröffnung und machte auch darauf aufmerksam, dass man sich diese "GMUNDNER LICHTBLICKE" sogar nach Hause holen kann (Interessenten finden die Kontaktaten von Sylvia auch auf unserer Clubseite <;-)).

Nachdem wir die Bilder von Sylvia ausgiebig bestaunt und natürlich auch das eine oder andere "fachmännische Urteil" ausgetauscht hatten - kam der gemütliche Teil an die Reihe. Bei Snacks und "einem Glaserl" wurde noch eine Weile getratscht und natürlich auch "Ge-Fach-Simpelt". FotografenInnen unter sich.

Nach der Eröffnung ging es noch kurz in´s Clubheim - der "harte Kern" musste doch noch nach dem Rechten sehen. Dass dabei das Bild des Monats diesmal zu kurz kam ist natürlich. Die Kritiken wären ohnehin nach dem Betracht von Sylvias MeisterInnen Werken viel zu hart ausgefallen!

Also dann - Bild DIESES Monats also am 24. Oktober am Ende des "Treppenhauses des Colpingheims". Wenn DU dabei sein willst - weil DIR der Gusto auf´s Fotografieren gerade gekommen ist - wir freuen uns auf DEINEN Besuch!

PS. Die Foto´s oben sind nicht von Julia, die sind von mir - ich hoffe meine "..." konnte ein "bissl" mit Sylvias "..." mithalten <;-))