Dipl. Ing. Thilo Schmitt / 2016-12-11 19:58

Weihnachtsfeier, Quartal und Jahresclubwertung

Am Freitag war es wieder soweit, unsere Weihnachtsfeier stand im Kalender. Viele Hände halfen mit, den Abend schön zu gestalten.

Vielen Dank an Michi für die Organisation des Abends, sowie an Mirli und Sylvia für‘s Herrichten unseres Clubraumes.

Ein Dankeschön an Hani für die hervorragende persische Suppe (mal was Neues für uns und wie man am Bild erkennen kann, hat der Obmann einschlägige gute Erfahrung mit dem persischen Essen, dass er sich gar nicht ablenken lässt).

Ein Dankeschön an Wolfgang für den lukullischen Hechtsalat. Der hatte auch mindestens drei Hauben verdient.

Und noch ein weiteres Dankeschön an Mirli für die Mousse au Chocolat. Das wurde komplett „vernichtet“, leider war die Schüssel etwas ungünstig. Man konnte sie nicht auslecken J.

Arbeiten mussten wir dann auch noch ein bisserl. Die letzte Quartalswertung für das Jahr war angesagt. Und am Schluss gab es noch die Jahreswertung mit Preisverleihung.

Der diesjährige Gewinner des internen Wettbewerbs ist Michael Scheiflinger mit deutlichem Vorsprung vor Thilo Schmitt, den dritten Platz belegte Markus Hochhold.

Wie immer gab es viele Diskussionen, wie wir das Bild des Monats nächstes Jahr gestalten werden. Eines ist klar, eine externe Bewertung wie dieses Jahr machen wir nicht mehr. Der frühere Abgabetermin und das Hochladen haben meist nicht geklappt. Es wird wieder Themen geben. Ob wir dann komplett auf ein freies Thema verzichten, möchte ich noch offenlassen. Ein Vorschlag war auch ein Shooting in Gmunden oder an anderen Orten zusammen zu machen und das als Wettbewerb durchführen.

Am ersten Clubabend im neuen Jahr (Freitag der 13.) finden die Vorstandswahlen statt. Eine offizielle Einladung dazu folgt. Auf jeden Fall sollten Bilder mitgebracht werden.

Unser nächster Termin ist der 23.12. Also am Vorabend von Heilig Abend. Ich plane auch, zu kommen und ich würde gerne ein paar Vorschläge zu den Aktivitäten 2017 besprechen. Vielleicht findet ja der eine oder andere Zeit.

Falls nicht, wünsche ich Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel gutem Licht für neue schöne Bilder.

Thilo