Clubabend am 8. Juli 2016

Walter Schlager / 2016-07-13 12:29

Die "Hitze" der Stadt, Bild des Monats Juli (samt Bewertung) und "Herberg-Suche" in der "geteilten Stadt" . . . .

Am Freitag, dem 8. Juli trafen wir uns wie heuer schon mehrmals am Vorplatz des Kolpingsheimes. Das Sommerwetter ist zur Zeit knapp am "zu schön" sein. Aber wir wollen nicht jammern, immerhin wünschen wir FotografenInnen uns ja auch immer "Gut Licht" . . . !

Und "Gut Licht" ist es ja wohl zur Zeit und das auch ziemlich lang.

Ziemlich genau um 19:00 Uhr ist diese Aufnahme entstanden . . . .

Trotz des gemütlichen Ambientes des Marktplatzes und des Vorplatzes des Kolpingheimes zog es uns hinauf in unser Clubheim, hatten doch viele von uns IHR BILD des Monats in ihren Fotomappen bereit, um es der monatlichen Bewertung durch die KollegenInnen zu unterziehen.

Vorher hatten wir allerdings noch einen Programmpunkt hinter uns zu bringen. Christian Gihl informierte uns über den Stand der Dinge bezüglich der Herbstausstellung im Schloss Cumberland. Er wusste sogar einige Episonden aus der Geschichte des Schlosses zu erzählen. Einer der nächsten Clubabende soll auch im Schloss stattfinden, damit sich die teilnehmenden Mitglieder ein Bild über die Location und die Licht- bzw. sonstigen Verhältnisse dort machen können.
(Genaueres wird noch per Email ausgeschickt)

Aber dann ging es los!
Die Bilder wurden an der Längsseite des Clubraumes angebracht - das Studio wieder einmal zur Fotogalerie.
Bei der Bewertung hörte man vielerlei Argumente, Begriffe aus dem Bereich Bildgestaltung aber auch über Helligkeit, Weißpunkt und Zuschnitt wurde diskuttiert.

Die Ergebnisse liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor, das erhöht ab nur die Spannung bei den Teilnehmenden und sicher auch die Freude der 3 Besten, deren Bilder später auf der Website veröffentlicht werden.

Ein besonderes Bild des Monats ist mir in "Zusammenarbeit" mit Dr. Wolfgang Ladin gelunden. Sein Selfie auf seinem Handy verrät uns eindeutig das Land, das er am liebsten als Sieger bei der Fußball-EM sehen würde. Nicht, dass da irgend eine Mannschaft favorisiert würde - NEIN - wir freuen uns natürlich mit "jedem Besten"!

Aber schön wäre es schon wenn es "......" wäre.

Das Bild (auf Wolfgangs Mobile) heißt übrigens "Vive la France" und ich schließe mich diesem Bildtitel bei "meinem Werk" gerne an.

Nachdem das "TAGwerk" unseres Clubabends vollbracht war, zogen wir noch hinaus in die "Gmundner Freitag NACHT".
Leider wird die Stadt durch ihre momentane "Zweiteilung" auch in Sachen Nachtleben etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Wir hatten offensichtlich an diesem Freitag die "Falsche Hälfte" erwischt. Nach einem kurzen Umzug von den Gastgartenstühlen des Brandl (rechts) auf die der Bäckerei Kandur (links), war auch dort die Sanduhr des "Tagwerkes der Bedienung" abgelaufen.

Also dann - zu Trinken haben wir noch was bekommen - um der Dehydrierung auf dem anschließenden Nachhauseweg zu entgehen.
Damit ist der Besuch des nächsten Clubabends ja sichergestellt und ich hoffe - ihr habt alle Zeit am Freitag, dem 22. Juli 2016.

Im Terminkalender steht:

2016-07-22

ClubabendWann: 19:00 bis 23:00 Uhr
Wo: Clubheim Marktplatz Gmunden
Thema: Allgemeiner Clubabend, Besprechung Cumberland Bilder

Ich wünsche für heute (abend) wieder Gut Licht - und wenn es nur das "Nachtkastl-Lamperl" sein sollte . . .

Walter F. Schlager . . . <;-))