Clubabend am 24. Juni 2016

Walter Schlager / 2016-07-08 13:11

Beste Sommerlaune, Süßes von Hani und Ashgar und die Bewertung der Bild(er) des 2. Quartals (Grün) als auch der des Jahresthemas "In Vielfalt geeint" . . .

Am Freitag dem 24. Juni 2016 war in erster Linie mal beste Laune angesagt.

Soweit das Auge reicht - strahlende Gesichter. Hani und Ashgar trugen auf Ihre besondere Art und Weise zur guten Stimmung bei. Wenngleich die Köstlichkeiten, die die beiden mitgebracht hatten, auf den ersten Blick wie Eierschöberl wirkten, so war der Geschmack von einer feinen, zarten Süße, die zur Temperatur des beginnenden, lauen Fotoclub-Abends perfekt passte.

Gottseidank haben wir in unserem Club auch FotografenInnen, die sich nicht nur hinter der Kamera verschanzen, wodurch diese - im Ansatz sogar leicht erotische Bildsequenz von Petra Ries entstanden ist. Danke Petra - du machst dich super als Model! Wir werden Hani und Ashgar noch nach dem Rezept der kleinen, süßen Verführung (schon wieder Erotik?) fragen müssen.
Zu sehr verspricht der Gesichtsausdruck von Petra totale, kulinarische Erfüllung!

<;-))

Für dieses "wundervolle Portait mit sommerlichem Hair-Style" von Walter F. (von mir halt) zeichnet Michael "Michi" Scheiflinger. Auch die coole Stiegl-Brille ist aus seinem Besitz.
Danke an Michi und an dieser Stelle auch ein Danke an meine Friseuse Kerstin von Oliver & Team aus Scharnstein.
(Das ist keine Werbung sondern - Ehre - der, der die Ehre gebührt! <;-)))

Aufgrund der Temperaturen waren unsere Kehlen bereits ausgetrocknet wie das Pappe-Rohr, in dem Michis Fotos verpackt waren. Man hätte "weiß was" in sich hineinschütten können, um den Durst zu lindern. Unsere Entscheidung fiel auf Mineralwasser - um den "rechten Blick" für die Berwertungen zu wahren.
Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen - so der Wahlspruch von Petra! Mahlzeit - Fisch ist leicht und gesund!

Ebenfalls der Temperaturen wegen fiel unsere Wahl für den "Austragungsort" der Bewertung diesmal auf den Vorplatz des Kolpingheimes.
Auf der Bank wurden die Fotos präsentiert, was den FotografenInnen auch beim Betrachten der Bilder einige verschiedene "Perspektiven" ermöglichte!

Um diesem Umstand auch beim Fotografieren gerecht zu werden habe ich mich bemüht, auch bei meiner Reportage verschiedenste Perspektiven und Brennweiten einzubringen.

Was ein echtes Gmundner Fotoclubmitglied ist, kann eine Lichtstimmung wie die am ersten Bild nicht ohne "einmal den Abzug durchdrücken", verstreichen lassen.
Sicher eine tolle Aufnahme, die Michi hier eingefangen hat. Vielleicht ein Bild des Monats beim nächsten Clubabend am 8. Juli. (Sehen wir uns?)

Nach der Bewertung der 3 "Europäischen Kandidaten" (der Bildtitel ist der Leitgedanke unserer Europäischen Union - "In Vielfalt geeint") passte die Lichtsituation wunderbar um am Laptop noch einige Urlaubs- und Reiseimpressionen unserer Fotoclub Mitglieder Thilo und Markus zu betrachten.

Allessamt ein gelungener und kurzweiliger Clubabend, der Gusto auf den nächsten macht.

Wir sehen uns am 8. Juli 2016 am gewohnen (Vor)Platz und ich wünsche bis dahin Allen Gut Licht.

Das Thema:
Bild des Monats mit Ausdruck UND was uns halt sonst noch so einfallen wird - am 1. Clubabend im Juli!

Bis bald -  Walter F. Schlager