Clubabend am 9. Oktober 2015

Walter Schlager / 2015-10-22 10:31

Besuch von Charly, Fotowalk im "Sitzen" und Mikroskopie mit "Makro-Zwischenringen" . . .

Am Freitag, dem 9. Oktober war es wieder mal soweit. Am Gipfel des Stiegenhauses des Kolpingheimes angekommen, findet man den Clubraum des Fotoclubs Gmunden - unser Clubheim.

An diesem Tag freute ich mich einen selten gewordenen "Gast" - unser Mitglied Charly Kochem hier begrüßen zu dürfen.

Großes Programm hatten wir an diesem Clubabend ja nicht vor, dafür gab es aber "Großes Kino". Markus Hochhold hatte am
 21. September einen LInk* und die Einladung mit ihm den Fotowalk in Linz zu besuchen, ausgeschickt.

********************************************************************************************************************************
Servus zusammen,

ich werde am Photowalk am Sa, 3. Okt. in Linz teilnehmen.
Wenn wer Lust und Laune hat auch mitzugehen, meldet euch bitte bei mir, dann könnten wir gemeinsam hinfahren...

Infos und Anmeldung:

Ich würde mich freuen wenn wir ein paar Leute werden!

markus
Alle die den Link oben anklicken, können gleich auf der Startseite des Fotowalks 2 Bilder unserer Mitglieder Klaus Stockreiter und Markus Hochhold bewundern. Ihre Fotos zählen zu den absoluten HIGHLIGHTs der Veranstaltung.

Beide zeigten auch ihre "ganze Ausbeute" des Fotowalks bei uns im Clubheim, die Fotos von Klaus könnt ihr auch auf seiner Bildergalererie auf zenfolio.com bewundern.

Hier oben sehen wir Klaus "Stocki" Stockreiter und Karl Heinz "Charly" Kochem bei der besonders angenehmen Art des Fotowalk - der Betrachtung der "ErWalkten" Ergebnisse am Großbild-Fernseher im Clubheim.

<;-))

Zum Abschluss des Abends präsentierte uns Petra Ries die Ergebnisse ihrer Experimente mit den "neu erworbenen" Makro-Zwischenringen auf ihrer Olypus OM-D M-5. Leider habe ich keine Bilder davon, ist aber auch besser - da sie optimale Vorlagen zur Druckplattenherstellung abgeben würden. Und wir sind ja nicht "Die Fälscher" oder?

Sie hatte einige Fotos von Geldscheinen mit den Makrozwischenringen gemacht und das Ergebnis war absolut überraschend. Die Ansicht der Euros wie unter dem Mikroskop. Tolle und hochinteressante Idee - ich bin gespannt, was Petra auf diese Weise noch alles auf den Sensor ihrer Olympus bannen wird.

Ende gut - Alles Gut.

Tolle Bilder vom Fotowalk - das nächste mal "Walke" ich vielleicht auch mit. Ein paar nette Worte und natürlich hochkarätige Infos von und mit unserem Langzeit-Obmann Charly und der Abschied von unserer fröhlichen Runde Richtung Almtal.

Wer mehr über Macro/Micro Fotografie wissen will kontaktiert Petra, wer die Fotos von Markus und Klaus sehen will, klickt auf die Links oben und wer neugierig auf den nächsten Clubabend ist kommt am Freitag, dem 23. Oktober in unseren Clubraum - am "Gipfel" des Kolpingheimes.

Wünsche Gut Licht und bis bald . . .