21. August 2015 - Vernissage der Ausstellung im Rathaus Gmunden

Walter Schlager / 2015-08-27 08:24

Bericht (und Fotolink) von Silvia Feichtinger-Attwenger, Fotos von Hans "Feitzi" Feitzinger und ein Link auf die grosse Bildergalerie (siehe auch Galerien im Menue).

Vom Freitag dem 21. August - der Vernissage der Fotoclubausstellung im Gmundner Rathaus - berichtet Sylvia Feichtinger-Attwenger:

"Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert.”

Herr Bürgermeister Mag. Stefan Krapf eröffnete unsere Ausstellung im festlichen Rathaussaal in Gmunden am Freitag, dem 21. August 2015, mit wertschätzenden Worten und meinte, dass er sich über die besonderen Ansichten von Gmunden im Rathaus sehr freut und dass er sehr glücklich darüber ist, dass wir als Fotoclub diese wunderschöne Stadt aus unseren, teils sehr ungewöhnlichen Perspektiven, der Öffentlichkeit präsentieren.

"Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert.” Diese wahren Worte von Lisette Model zitierte unser Bürgermeister und traf damit mitten in unser Fotografenherz. Denn genau das ist es, was wir in unserer Ausstellung zeigen möchten … besondere Ansichten die uns interessieren.
Gmunden hat mit den vielseitigen, teils „schrägen“ und interessanten Motiven für ein kreatives Fotografenauge sehr viel zu bieten, was man auch an unseren unterschiedlichen Arbeiten sehen kann.

Es freute uns sehr, dass auch Herr Stadtrat Wolfgang Sageder und Herr Bürgermeister Fritz Steindl aus Gschwandt unter den zahlreichen Fotointeressierten waren, die aufmerksam unsere Bilder unter die Lupe nahmen. Ab und zu konnte man auch ein kleines Schmunzeln erhaschen, das uns sehr amüsierte, denn auch das war es, was wir mit unseren Bildern erreichen wollten, wie unser Obmann DI Thilo Schmitt in seiner Ansprache betonte. Oft entdeckt man ja erst auf den zweiten Blick das Besondere, das wir Fotobegeisterte festhalten und ausdrücken wollten. Auch der Fotoclub aus Scharnstein beehrte uns mit seiner Anwesenheit und da war es natürlich kein Wunder, dass neben dem Klang der Sektgläser auch manch fotografische Fachbegriffe zu vernehmen waren.

Die Ausstellung ist übrigens noch bis Jahresende im Rathaus zu den üblichen Bürozeiten zu sehen und wir würden uns über ein Feedback sehr freuen.

Auch unser Fotobuch "Die Sage vom Schloss Ort" kann man im Rathaus (bei der Gästeinformation, weitere Verkaufsstellen auf unserer Website und in der Fußzeile nach dem *) für 10,-- Euro erwerben und wir wären natürlich sehr glücklich, wenn wir auch auf diesem Wege Bilder unserer wunderschönen Stadt nach außen tragen könnten. Es freut uns besonders, dass wir diese wundervolle Sage bereits in vielen Sprachen anbieten können.

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich für den zahlreichen Besuch bei der Vernissage und die vielen netten und interessanten Gespräche und hoffen noch auf viele weitere Ausstellungsbesucher.  Wenn der eine oder andere Lust bekommen hat, sich näher mit Fotografie zu beschäftigen, so würden wir uns über einen Besuch bei einem unserer Clubabende sehr freuen :)

… und ein paar Bilder gibt’s auch … die sind von Julia … bis auf 2 :)

*Weitere Verkaufsstellen: Kochlibri, Thalia, Lederbekleidung Paschinger, KHof-Museen, Schloss Ort und bei Fotoshop Traunsee in Altmünster.

Und hier eine Auswahl von Fotos von Hans "Feitzi" Feitzinger und der Link zur GROSSEN BILDERGALERIE (siehe auch Galerien in der Menüzeile)